Aktuelles

WERKSCHAU
Bilder aus vier Jahrzehnten

8. Oktober 2022 14-18 Uhr
9. Oktober 2022 11-17 Uhr
Eröffnung: 8. Oktober 2022 15 Uhr

Wir freuen uns sehr, Ihnen/Euch ein Wochenende lang eine Auswahl an Gemälden von Elisabeth Schwall im schönen Rahmen der Zehntscheuer Schönaich zeigen zu können.

Die Idee zu dieser Werkschau kam uns, nachdem wir im Frühjahr die in ihrem Besitz befindlichen Werke, aus ganz unterschiedlichen Phasen ihres künstlerischen Schaffens, gesichtet und katalogisiert haben. Die Arbeiten reichen von Landschaftsmalerei bis hin zu abstrakten Arbeiten, in ganz unterschiedlichen Techniken, von Aquarell bis zu Acryl.

Nachdem sie ihre Werke in der Vergangenheit in vielen erfolgreichen Ausstellungen zeigen konnte, wollten wir ihre Arbeiten nochmals einem größeren Publikum vorstellen.

Die offizielle Eröffnung findet mit einer kurzen Einführung am Samstag um 15 Uhr statt. Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir über den Verein „Freundeskreis Arequipa e.V.“, dessen Ehrenvorsitzende Elisabeth Schwall ist und der – neben der Malerei – immer ihr zweites „Herzensprojekt“ war, einen peruanischen Musiker für den Samstag gewinnen konnten, der ab ca. 16 Uhr den Nachmittag musikalisch begleiten wird.

Alle eventuellen Erlöse aus Verkäufen werden, ganz im Sinne von Elisabeth Schwall, dem Verein für seine Arbeit in Arequipa zukommen. Der Verein unterstützt benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien in Arequipa. Bei Interesse können Sie sich im Rahmen der Ausstellung bei Mitgliedern des Vereins gerne über dessen Arbeit informieren.

Zehntscheuer Schönaich
Waldenbucher Straße 2
71101 Schönaich

www.instagram.com/werkschau_elisabeth_schwall/